Unser Wellnessbereich - Informationen

Beratung und Reservierung

Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und Vorstellungen von „Wellness“. Egal ob Sie Entspannung suchen, neue Kraft tanken möchten oder nur eine Auszeit brauchen, wir helfen Ihnen, das Richtige für sich zu finden! Haben Sie z.B. einen Wunschtermin, oder möchten von einer Frau oder einem Mann behandelt werden, teilen Sie uns dies möglichst direkt bei der Buchung mit.

Sie erreichen uns täglich von 10:00 – 19:00 Uhr an der Wellness-Rezeption persönlich, oder per Telefon unter: +49 (0) 6534 - 9477- 400

Termine

Unser Wellness-Team möchte Ihnen bestmöglichen Service bieten. Das Abschalten vom Alltagsstress gelingt am Besten, wenn Sie ca. 10 Min. vor Behandlungsbeginn bei uns ankommen. Sollten Sie für im Voraus gebuchte Behandlungen oder Arrangements keine Terminwünsche mit der Wellness-Rezeption abgestimmt haben, werden wir – je nach Belegung – Ihre Behandlungstermine im zeitlichen Rahmen Ihres Aufenthaltes (Anreisetag ab 15:00 Uhr / Abreisetag bis 12:00 Uhr) vorsehen. Auch mündlich vereinbarte Termine sind bindend, eine gesonderte schriftliche Bestätigung ist nicht notwendig.

Preise

Es gilt die jeweilige aktuelle Preisliste. Änderungen & Fehler sind vorbehalten. Alle Preise verstehen sich in Euro inkl. der gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer.

Behandlungszeit

Die angegebenen Behandlungszeiten beinhalten immer auch die notwendigen, vorgesehenen Ruhe- und Einwirkungszeiten.

Zahlungsmittel

Neben der Barzahlung akzeptieren wir auch Karten wie: EC, Visa oder Master. Hotelgäste haben selbstverständlich die Möglichkeit, über Sammelrechnung an der Hotelrezeption im Rahmen des „Check out“ zu bezahlen.

Gutscheine

Es ist nie leicht das passende Geschenk zu finden. Nach Rücksprache können wir eine ausgeschriebene Leistung umändern oder den Wert gegen Ware umtauschen. Der Wert eines Gutscheines kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Da sich unsere Leistungen im Laufe der Zeit ändern, wird bei nicht mehr angebotenen Behandlungen der Wert des Gutscheines in gleichwertige Leistungen umgeändert.

Kleidung

Mit einem Bademantel sind Sie für unseren Wellnessbereich absolut angemessen gekleidet. Der Saunabereich ist Nacktbereich und das Tragen von Badekleidung, vor allem in den Saunen selbst, wird von vielen Gästen aus hygienischen Gründen nicht gerne gesehen. Auch wenn der Außenbereich Freiluftbereich ist und keine Kleidungsvorschrift besteht, bitten wir um gegenseitigen Respekt. Im Bereich des Bistros bitten wir Sie einen Bademantel zu tragen.

Gesundheit

Wir sind keine medizinische Einrichtung, deshalb bitten wir Sie uns bereits bei Ihrer Buchung über eventuelle gesundheitliche Beeinträchtigungen wie z.B. Bluthochdruck, Herz- oder Gefäßerkrankungen, Allergien, kürzlich durchgeführte Operationen, etc. zu informieren.

Auch bei einer Schwangerschaft können nicht alle Behandlungen durchgeführt werden. Wir halten für Sie einen Fragebogen bereit, diesen bitten wir auszufüllen. Bei nicht mitgeteilten Kontraindikationen (mündlich oder schriftlich) wird beim Auftreten von nicht absehbaren Haut und Körperreaktionen keine Haftung übernommen.

Verspätungen

Sollten Sie Ihren Behandlungstermin einmal nicht rechtzeitig wahrnehmen können, versuchen wir zunächst Ihren Termin zu verschieben.Sollte dies nicht möglich sein, müssen wir ggf. Ihre Behandlungszeit aus Rücksicht auf nachfolgende Termine verkürzen. Eine anteilmäßige Rückerstattung ist in diesem Fall nicht möglich.

Stornobedingungen

Raum, Mitarbeiter und behandlungsspezifische Verwöhnprodukte werden für Ihren Behandlungstermin vorbereitet. Deshalb bitten wir im Falle einer Stornierung um Ihr Verständnis, dass folgende Stornobedingungen gelten, sofern wir den Termin nicht weitervergeben können (Stornierungen werden nur in Schriftform akzeptiert).

Stornobedingungen für Einzelbehandlungen

Bis 2 Tage vor Behandlungstag – kostenfreie Stornierung möglich
Bis 1 Tag vor Behandlungstag – 50 % der gebuchten Leistungen
Bei kürzeren Stornierungen – 100 % der gebuchten Leistungen

Stornobedingungen bei Paketbuchung und Gruppenbuchungen

ab 5 Behandlungen

Bis 10 Tage vor Behandlungstag – kostenfreie Stornierung möglich
9-2 Tage vor Behandlungstag – 50 % der gebuchten Leistungen
Bei kürzeren Stornierungen – 100 % der gebuchten Leistungen.

Sauna (finn. = Schwitzstube) · Saunieren

Beim Saunieren oder auch Schwitzkuren des nackten Körpers wird die Haut entschlackt und die Abwehrkräfte werden mobilisiert. Das Saunieren dient nicht zum Abnehmen!Beim Saunieren bitte die Sauna-Etikette unbedingt einhalten: Kein Schweiß auf Holz! Bitte immer zwischen Ihnen und den Sitzflächen ein Handtuch legen.

Eine Reinigungsdusche vor dem Saunieren ist unverzichtbar. Keine Textilien in den Saunabädern. Ersatzweise Handtücher umlegen. Voyeurismus erhält von unseren Gästen und von uns die rote Karte.

Aufgüsse in Eigeninitiative bitte nur nach Absprache mit den anderen Gästen in der jeweiligen Sauna. Während eines Aufguss (durch Saunameister) bleibt die Saunatür geschlossen. Eine entspannte Atmosphäre hängt auch vom rücksichtsvollen Verhalten der Gäste untereinander ab.

Wir bitten um Verständnis

Während der Öffnungszeiten können wir aus Respekt vor anderen Gästen keine Führungen anbieten. Das Klingeln eines Mobiltelefons im Wellnessbereich ist für viele, die Ruhe und Entspannung suchen, sehr störend. Daher bitten wir Sie, das Telefon entweder lautlos zu stellen oder erst gar nicht mitzubringen. Für den Verlust oder Beschädigung Ihrer Wertsachen oder Kleidung können wir keine Haftung übernehmen. Die Räumlichkeiten des Wellnessbereiches sind rauchfreie Zonen. Im Außenbereich finden Sie jedoch Gelegenheiten im Bademantel Ihre Entspannungszigarette zu genießen.

Auf mitgebrachte Tiere können wir, selbst Tierliebhaber, während Ihres Aufenthaltes im Wellnessbereich leider nicht aufpassen, daher bitten wir Sie Ihre Lieblinge auf dem Hotelzimmer oder Zuhause zu lassen. Bitte lassen Sie Stress und Anspannung vor der Tür, uns allen liegt eine harmonische Atmosphäre sehr am Herzen.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihren Lob & Tadel mitteilen würden. So können wir unser Streben nach Servicequalität am besten erweitern.

Ihre Vorschläge, die Sie an  mailen, oder per Post sowie persönlich an uns richten können, werden wir ernst nehmen.